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Gemeinwohl

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ethisch

Texter für Nachhaltigkeit

Die WWWörter für eure Mission.

Webtexte und Blog-Artikel, die Leser*innen und Suchmaschinen überzeugen.
Damit sich mehr Menschen der guten Sache anschließen: eurer.

Ohne Risiko testen
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Unwashed

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NoBullshit

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BarriereFrei

Ein großer, langgezogener Farbklecks

Webtexte

Besucher*innen? Fans.

Ihr habt sie: die Idee, die unsere Welt ein wenig grüner macht. Zeit, eure Begeisterung zu teilen. Mit den Worten, die anonyme Klicks in treue Verbündete verwandeln.

Stift, der auf einer Seite schreibt

Webtexte

Starseiten, Landing Pages, Produkt­beschrei­bungen, Über-uns-Seiten und mehr.

Lupe mit einem aufsteigenden Graphen

SEO

Suchmaschinenoptimiert, um eure Botschaft ohne Werbe-kosten zu verbreiten.

4 Puzzlestücke

Strategie

Plus: Die Strategie, welche Unterseiten eure Webseite braucht, um zu wachsen.

Ohne Risiko testen

Blogartikel

Für mehr Grün auf Google.

Lasst euch finden. Vor der Konkurrenz. Ohne teure Ads. Mit suchmaschinenoptimierten Beiträgen, die jeden Monat mehr Aufmerksamkeit auf eure Mission lenken.

Eine Seite mit großem Anfangsbuchstaben und einigen Zeilen Text drunter

Blog Posts

Einzelne Posts oder laufende Artikel, die euren Blog regelmäßig füllen.

Ein aufgeklapptes Buch

Recherche

Mit ausführlicher inhaltlicher Recherche, die ihr nur noch einmal abnickt.

4 Puzzlestücke

Strategie

Plus: Die Strategie, welche Themen die meisten relevanten Klicks versprechen.

Ohne Risiko testen

Wins & Fails

Fallstudien, aber ehrlich.

Satz um Satz Rekordumsatz. Und dabei Elefantenbabys retten. Wieso erzählen wir euch nicht lieber, welche Resultate ihr wirklich erwarten könnt?

Eine der Wellen aus dem unwashed Logo

Sulixo: Von 0 auf 140.000+ Klicks im Jahr

Mitte 2020 starteten wir unseren Testblog. Einmal pro Woche veröffentlichen wir einen Artikel über Entsorgung. Zwei Jahre später erhält er mehr als 12.000 Klicks pro Monat.

Ein Häkchen

Seite #1 für 960 Suchbegriffe, Rang #1 für 175 Suchbegriffe.

Ein X

Nach einem Jahr ohne Beitrag zurück bei 9000 monatlichen Klicks.

Togeco: 10.000 CHF Umsatz in der ersten Woche

Frischhaltefolie, Alufolie und Backpapier in einem – aber wiederverwendbar. Wir durften Website, Verpackung und Slogan für das Schweizer Start-up texten.

Ein Häkchen

Über 2500 Starter-Sets verkauft, 60.000 Franken Umsatz in zwei Monaten.

Ein X

Die Zielgruppe hat noch einige offene Fragen. Wir müssen sie beantworten.

VELA: 474 % mehr Terminanfragen

Auf 50 neuen Landing Pages verkauft VELA Stühle für Menschen mit Behinderung. Wir durften die englischen Texte auf Deutsch übersetzen und für Suchmaschinen optimieren.

Ein Häkchen

Die Conversion Rate steigt: fast fünfmal mehr Termine bei viermal mehr Klicks.

Ein X

Von den 50 Seiten laufen nicht alle wie geplant. Feinschliff muss her.

Moritz Liebold

Euer Texter für Nachhaltigkeit.

Moritz ist euer Ansprechpartner für grünen Web Content. Ob Ozeanplastik, nachhaltiges Investieren oder Waldmanagement: Er hat wahrscheinlich schon darüber geschrieben – in über 250 Projekten für diverse Branchen oder als studierter Geograph mit Schwerpunkt Klimakommunikation.

Schreib Moritz
Porträt von Moritz Liebold, Texter bei unwashed Qualitätssiegel: Anerkannt vom Berufsverband Text und Konzept
Ein großer, langgezogener Farbklecks Eine der Wellen aus dem unwashed Logo

Kund*innenstimmen

unwashed x Togeco

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5 Sterne Bewertung

„Es kann schwierig sein, Emotionen durch einen Bildschirm zu übertragen, aber mit gutem Text und tollen Bilder klappt’s!“

Arshya Shahheydari

Togeco
5 Sterne Bewertung

„10 von 5 Punkten für die Startseite und Produktbeschreibungen! Sehr angenehme, überaus engagierte und hochprofessionelle Zusammenarbeit. Ich empfehle gerne mit gutem Gewissen weiter.“

Martin Bretschneider

Martins Bio Müsli
5 Sterne Bewertung

„I can see the organic traffic is increasing, getting higher rankings for many new words and now we get leads about almost everything on our site – so you did a perfect job!“

Jacob Jørgensen

VELA GmbH
5 Sterne Bewertung

„Eine super Arbeit! Wir sind überglücklich mit dem Resultat und begeistert von der professionellen Schreibarbeit und der Treffsicherheit der Aussagen in unserer Markenbotschaft. Herzlichen Dank an Moritz und jederzeit liebend gerne wieder. Wir können die Zusammenarbeit jedem nur empfehlen.“

Oliver Wulkan

Feuerstein Essentials
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Weitere Zufriedene Kund*innen

Webdesign + Webtext

Holt euch das Komplettpaket.

Spart euch den Umweg: mit Webdesign und Werbetexten für nachhaltige Unternehmen aus einer Hand.

Webdesign & Webtext anfragen

Webtext & Blog Posts

Webdesign

Ein großer, langgezogener Farbklecks Eine der Wellen aus dem unwashed Logo

unwashed

Wachsen statt waschen.

Mehrere langgezogene Farbkleckse übereinander

Ihr habt die beste Lösung für eure Zielgruppe und den Planeten. Warum dann noch übertreiben? Lasst uns lieber das langfristige Vertrauen von Gleichgesinnten gewinnen, als es für schnelle Gewinne zu verspielen. Das ist nachhaltige Kommunikation. Das ist unwashed.

Ohne Risiko testen
Eine der Wellen aus dem unwashed Logo

Ablauf

Text Stop: nachhaltiges Storytelling.

Ein Hashtag-Symbol

1

Erstgespräch

Worum geht’s? Wir telefonieren. Danach erhaltet ihr ein Angebot.

Euer Aufwand:

15 Minuten

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2

Fragebogen

Ihr sammelt, was wichtig ist. Bei Bedarf sprechen wir erneut.

Euer Aufwand:

60 Minuten

Ein Hashtag-Symbol

3

Text

Ihr erhaltet ein Textdokument, das ihr direkt veröffentlichen könnt.

Euer Aufwand:

0 Minuten

Ein Hashtag-Symbol

4

Revisionen

Ihr lest drüber. Gefällt euch? Dann weiter. Nicht? Vier Revisionen sind inklusive.

Euer Aufwand:

15 bis 60 Minuten

Ein Hashtag-Symbol

5

Abschluss

Wir klären die letzten Fragen und schauen auf die Zukunft des Projekts.

Euer Aufwand:

60 Minuten

Ohne Risiko testen

Risikofreier Test

Ihr zahlt nur, wenn ihr unseren Text verwendet.

Porträt von Moritz Liebold, Texter bei unwashed

Seid ihr ein nachhaltiges Unternehmen und bereit, ohne Greenwashing zu kommunizieren?

Antwort A
Antwort B
Antwort C

Wobei benötigt ihr Unterstützung?

Antwort A
Antwort B
Antwort C

Welches Budget plant ihr für dieses Projekt ein?

Antwort A
Antwort B
Antwort C

Welches Budget plant ihr für dieses Projekt ein?

Antwort A
Antwort B
Antwort C

Welches Budget plant ihr für dieses Projekt ein?

Antwort A
Antwort B
Antwort C

Wir passen zusammen! Lasst uns miteinander sprechen. Teile uns gerne ein paar Details mit, damit wir uns auf unser Kennenlernen vorbereiten können.

Wir passen aktuell nicht zusammen. Schreib uns aber trotzdem gerne eine Nachricht und wir sehen, wie wir dir weiterhelfen können.

Ein großer, langgezogener Farbklecks Gelber Pfeil im Farbklecks-Stil

Häufige Fragen

FAQ

Für wen und worüber schreibt ihr (nicht)?

Wann könnt ihr starten?

Wie viel kosten eure Texte?

Wer schreibt meine Texte?

Was braucht ihr von uns?

Wie viele Wörter brauchen wir?

Veröffentlicht ihr die Texte auch auf unserer Webseite?

Erstellt ihr auch Nachhaltigkeitsberichte?

Auf welchen Sprachen schreibt ihr?

Was, wenn uns der Text nicht gefällt?